Joachim Bongard CEO & Sales Manager

Joachim Bongard, CEO und Gründer

35 Jahre Immobilienerfahrung

Erst sehen was sich machen lässt, dann machen was sich sehen lässt

Seit über drei Jahrzehnten bin ich auf dem Immobilieninvestment-Parkett zuhause. Durch die Entwicklung der ersten bundesweiten Internetplattform für denkmalgeschützte Immobilien im Jahr 2004 habe ich mir einen guten Namen erarbeiten können. Heute zählt Das-Baudenkmal.de zu den Marktführern in diesem besonderen Immobiliensegment.

Innovation, Kreativität und der Wunsch, meinen Kunden ein Höchstmaß an Beratungs- und Informationskompetenz zu bieten, treiben mich seit jeher an. „Man kann keine Spuren hinterlassen, wenn man in die Fußstapfen eines anderen tritt" – ein Leitmotiv, das mich beruflich und privat begleitet.

Als Privatmann bin ich leidenschaftlicher Golfer, liebe Motorsport und die Natur, von der es auf Mallorca reichlich gibt, vor allem die der Serra de Tramuntana ist atemberaubend.